Into the Beat - Dein Herz tanzt

Stefan Westerwelle, Deutschland, 2020o

s
vzurück

Tänzerin Katya trainiert hart für ein Stipendium bei der New York Ballet Academy. Als sie aber eine Gruppe Streetdancer kennenlernt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Katyas Herz fängt Feuer für den explosiven Style ohne Regeln und auch für den introvertierten Hip-Hop-Tänzer Marlon.

Eine strebsame junge Ballerina bereitet sich auf die Aufnahmeprüfung für eine Elitetanzschule in New York vor. Aber plötzlich breakdancen ein paar coole junge Street Dancer des Weges und zeigen ihr, was das Wichtigste im Leben ist: "seinen eigenen Style durchziehen". Schon hat die Ballerina keine Lust mehr auf Bravsein und Ballett. Der Tanzfilm von Stefan Westerwelle hat zwar nicht übermäßig viel eigenen Style, den er durchziehen könnte, aber die Straßentänzer sind niedlich, hopsen ständig herum, als hätten sie in paar Glas Cola zu viel intus, bis man sich wohlig selbst so fühlt.

Philipp Bovermann

Überzeugender, aufregend choreographierter Tanzfilm, der die Kluft zwischen U- und E-Musik verhandelt, aber auch die Schwierigkeiten von Lebensentscheidungen angesichts der Erwartungen anderer thematisiert.

Anonym

Galerieo

Filmdateno

Genre
Musik/Tanz, Drama
Länge
98 Min.
Originalsprachen
Deutsch, Englisch, Russisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.3/10
IMDB-User:
5.3 (1563)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Stefan WesterwelleRegie
Hannah SchweierDrehbuch
Stefan WesterwelleDrehbuch
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.