XY Chelsea

Tim Travers Hawkins, USA, 2019o

s
vzurück

"Life is a coming-of-age story", stellt Chelsea Manning fest. Die Dokumentation zeigt den Weg der Whistleblowerin zurück in die Gesellschaft, nachdem sie von Präsident Obama begnadigt wurde. Weil sie während ihres Einsatzes im Irak-Krieg unzählige, für die USA belastende Dokumente veröffentlicht hatte, war sie zu 35 Jahren Haft verurteilt worden. Von den einen wurde sie zur Staatsfeindin erklärt, für die anderen wurde sie dank ihrem Aufruf zu Transparenz zur Heldin. Auch nach ihrer Freilassung kämpft sie weiter.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Dokumentarfilm
Länge
92 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.5/10
IMDB-User:
5.5 (369)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Chelsea ManningHerself
Susan FoxHerself
Nancy HollanderHerself
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.