Space Dogs

Levin Peter, Levin Peter, Österreich, Deutschland, 2019o

s
vzurück

Laika, ein Strassenhund, war das erste Lebewesen, das in den Weltraum und damit in den sicheren Tod geschickt wurde. Man sagt, sie sei als Geist zur Erde zurückgekehrt und streune wieder durch Moskau.

Jenseits jeglicher Konvention und fernab des anthropozentrischen Blicks ist Space Dogs das visionäre Werk aller, die am Ende einer Geschichte versuchen, sie durch die Entwicklung neuer Regeln umzuschreiben. Die Verschiebung des Blickwinkels zwischen den wesentlichen Bildern der Vergangenheit, der Last der Geschichte und der Brutalität der Gegenwart markiert eine neue Grenze, die nicht nur unsere Rolle als Zuschauer, sondern auch diejenige als Protagonisten des Fortschritts infrage stellt.

Daniela Persico

Galerieo

Filmdateno

Genre
Dokumentarfilm
Länge
91 Min.
Originalsprache
Russisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.6/10
IMDB-User:
6.2 (501)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
7.7 (7) q

Cast & Crewo

Levin PeterRegie
Levin PeterRegie
Levin PeterDrehbuch
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.