Yokogao

Kōji Fukada, Japan, Frankreich, 2019o

s
vzurück

Ichiko arbeitet als Krankenschwester für eine Familie, zu der sie schon fast dazugehört. Aber als die jüngere Schwester verschwindet, enthüllen die Medien bald den Entführer als ihren eigenen Neffen...

Schon immer stellten Fukadas Filme die vermeintliche Stabilität in der japanischen Gesellschaft infrage. So auch hier. Der grosse Medienrummel, der von der Entführung ausgelöst wird, nimmt Ichiko ein – dennoch ist sie nicht ganz unschuldig. Wie der Titel Yokogao (Seitenprofil) andeutet, hat diese Frau mehr als eine Geschichte zu erzählen. Insbesondere beschäftigt sich der Film mit dem Preis, den man zu bezahlen hat, wenn man gewisse Dinge verschweigt – oder wenn man Dinge verrät, die geheim bleiben sollten.

Julian Ross

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
A Girl Missing EN
Genre
Drama
Länge
111 Min.
Originalsprache
Japanisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.5/10
IMDB-User:
6.3 (210)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
7.1 (8) q

Cast & Crewo

Mariko Tsutsui
Mikako Ichikawa
Sosuke Ikematsu
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.