Instinct

Halina Reijn, Niederlande, 2019o

s
vzurück

Trotz ihres Fachwissens und ihrer Erfahrung lässt sich eine Psychologin vom Sexualstraftäter, den sie in einer Strafanstalt behandelt, verführen.

Dieses mutige Debüt erkundet die Facetten des Begehrens, seine Stärken, seine Ambivalenz. Der Auftritt von van Houten (Game of Thrones) als Psychologin eines Serienvergewaltigers hypnotisiert und verzaubert den Zuschauer. Regisseurin und Schauspielerin hinterfragen das Phänomen der Beherrschung – den Wunsch und die Weigerung, fast gleichzeitig zu dominieren und dominiert zu werden – auf sehr tiefgründige Weise. Diese rohe Erforschung der menschlichen Natur wird durch die sehr präzise, fast klinische Inszenierung von Reijn noch verstärkt.

Mathilde Henrot

Galerieo

Filmdateno

Genre
Drama
Länge
98 Min.
Originalsprache
Niederländisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.2/10
IMDB-User:
6.0 (2842)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
2.8 (5) q

Cast & Crewo

Carice van HoutenNicoline
Marwan KenzariIdris
Marie-Mae van ZuilenMarieke
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.