Longa noite

Eloy Enciso, Spanien, 2019o

s
vzurück

Nach dem Krieg kehrt Anxo in sein Heimatland, ins ländliche Galizien, zurück. Er wird von den Siegern und den Besiegten mit Besorgnis empfangen, sehen sie doch in ihm das Risiko, eine Reise in ihre verdrängten Erinnerungen antreten zu müssen. "Eine Erforschung unserer Geschichte und der sensorischen und narrativen Möglichkeiten in der nächtlichen galizischen Landschaft." (Eloy Enciso)

Eine Reise durch 30 Jahre Franco-Diktatur: ein choraler Film aus den Geschichten derer, die nach dem Krieg eine dunkle Zeit durchlebten und den Wert ihrer eigenen Entscheidungen infrage stellten. Getragen vom befremdlichen Schauspiel der Amateurschauspieler mit symbol- und stimmungsvollen Gesichtern, entfaltet sich der Film zu einer kosmischen Dimension, in der sich die Stimme des Widerstands von der geheimnisvollen galizischen Landschaft abhebt.

Daniela Persico

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Endless Night DE
Endless Night FR
Endless Night EN
Genre
Drama
Länge
90 Min.
Originalsprache
Galizisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.4/10
IMDB-User:
5.9 (211)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
3.8 (5) q

Cast & Crewo

Misha Bies Golas
Nuria Lestegás
M. Pozas Vázquez
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.