Baamum Nafi

Mamadou Dia, Senegal, 2019o

s
vzurück

Zwei Brüder streiten sich über die Hochzeit ihrer Kinder. Tierno kann seine Rolle als Vater mit seiner Verantwortung als geistlicher Führer nicht vereinen.

Der Film wäre schon dann bedeutsam, wenn er nichts anders täte, als ein packendes, detailliertes Bild vom Aufstieg des Extremismus vor dem Hintergrund des täglichen Lebens in einer kleinen Stadt im Nordosten Senegals zu vermitteln. Aber mit seinem ersten Langfilm gelingt es Mamadou Dia nicht nur, diese lokale Situation einzufangen, sondern auch eine Tragödie von universeller Dimension zu schaffen, in der Brüder gegen Brüder ausgespielt werden und Kinder für die Fehler ihrer Väter leiden müssen.

Nicholas Elliott

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Nafi's Father EN
Genre
Drama
Länge
109 Min.
Originalsprache
Ful
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.0/10
IMDB-User:
7.0 (116)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Mamadou DiaRegie
Mamadou DiaDrehbuch
Sheldon ChauKamera
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.