Hiruk-pikuk si al-kisah

Yosep Anggi Noen, Indonesien, Malaysia, Frankreich, 2019o

s
vzurück

Siman, ein einsamer Bauer im Indonesien der 60er Jahre, entdeckt eine ausländische Crew, die eine Mondlandung filmt. Da ihm daraufhin die Zunge abgeschnitten wird, kann er aber niemandem davon berichten. Statdessen trägt er einen Helm, baut eine seltsame Konstruktion und läuft in Zeitlupe durchs Leben, wie ein Astronaut im All. Jeder hält ihn für verrückt.

Zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung kehrt Yosep Anggi Noen zu diesem bahnbrechenden Ereignis zurück und stellt sich vor, diese sei in Indonesien gefilmt worden. Siman ist unbeabsichtigter Zeuge dieser Inszenierung. Zum Schweigen gezwungen, lastet die Wahrheit jeden Tag schwerer auf seinen Schultern. Im Zeitalter der Fake-News sind wir versucht, zu meinen, dass dieses Phänomen neu sei. In der Tat ist die Erfindung von Tatsachen eine uralte Geschichte – und der indonesische Staat darin einer der Übeltäter.

Julian Ross

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
The Science of Fictions DE
The Science of Fictions EN
Genre
Drama, Science Fiction
Länge
106 Min.
Originalsprache
Indonesisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.1/10
IMDB-User:
6.5 (150)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
4.7 (3) q

Cast & Crewo

Gunawan Maryanto
Yudi Ahmad Tajudin
Ecky Lamoh
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.