Angel Has Fallen

Ric Roman Waugh, USA, 2019o

s
vzurück

Bei einem grossangelegten Drohnen-Anschlag auf den US-Präsidenten wird fast das gesamte Secret-Service-Team ausgelöscht. Nur der loyale Agent Mike Banning überlebt – und gilt plötzlich als Hauptverdächtiger. Während der Präsident schwer verletzt im Koma liegt, wird Banning von seinen Kollegen und dem FBI quer durch die USA gejagt. Und die tatsächlichen Schuldigen musser er auch noch finden.

Nach «Olympus Has Fallen» und «London Has Fallen» muss Gerard Butler ein drittes Mal den US-Präsidenten retten. Die Story ist von schwer zu überbietender Abstrusität, aber als Ausgleich zu den zunehmend aufgeblähten Superheldenkisten hat dieses trocken inszenierte Landesverteidigungskino auch etwas für sich.

Andreas Scheiner

Das Weiße Haus und London sind bereits erfolgreich demoliert, denn mit Schutt und Asche lässt sich Kohle machen. Nun schickt Ric Roman Waugh Gerard Butler zum dritten Mal als Bodyguard des Präsidenten los. Doch die beiden Vorgängerfilme mit Hang zur Propaganda haben ihn ziemlich mitgenommen. Posttraumatischer Stress und enttäuschende Vaterfiguren machen ihm zu schaffen - und beleben fast nebenher die bisher schablonenhafte Reihe.

Sofia Glasl

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
La Chute du président FR
Genre
Action, Drama
Länge
120 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.4/10
IMDB-User:
6.4 (109747)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Gerard ButlerMike Banning
Morgan FreemanAllan Trumbull
Tim Blake NelsonVP Kirby
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.