New Acid

Basim Magdy, Frankreich, Schweiz, 2019o

s
vzurück

Mehrere Tiere chatten via SMS. Zwischen alltäglichen Wortwechseln entstehen Rivalitäten. Sind sie etwa menschlich geworden?

«Erinnert ihr euch an das Leben vor Plastikpflanzen und Origamiblüten?». Basim Magdys neuester Kurzfilm visualisiert eine nostalgische Realität auf der Erde nach dem Ende der Menschheit – einer Zeit, in der sich Tiere und Bots via SMS voller Emojis austauschen. Die verrückte Sprache, die sie sprechen, mag uns in die Irre führen, doch können wir eine gewisse Sehnsucht nach Interaktion erkennen. Erleuchtet durch Schlafentzug befinden sich diese Wesen in der Falle – aber wo? In einem Zoo oder in einem Datenstrom?

Julian Ross

Galerieo

Filmdateno

Länge
14 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertungk.A.
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Basim MagdyRegie
Basim Magdy Kamera
Basim MagdySchnitt
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.