Lettre à Freddy Buache

Jean-Luc Godard, Schweiz, 1982o

s
vzurück

Godard richtet einen audiovisuellen Brief an Freddy Buache. Er filmt Lausanne und spricht davon, was das Kino ausmacht: das Licht, die Bewegungen und die Farben.

Freddy Buache, «der grösste Rebell des Schweizer Films», verstarb am 28. Mai. Er leitete von 1951 bis 1996 die Cinémathèque suisse und war von 1966 bis 1970 zusammen mit Sandro Bianconi Co-Leiter des Locarno Film Festivals. Nachdem er geschrieben hatte, dass Ausser Atem (1960) die «faschistische Arroganz der Nouvelle Vague» verkörpere, wurde er in den 70er-Jahren zum starken Verfechter des Werks von Godard, der im Auftrag der Stadt Lausanne diesen Brief über das Kino an ihn adressierte.

Lili Hinstin

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Letter to Freddy Buache DE
Letter to Freddy Buache EN
Genre
Dokumentarfilm, Drama
Länge
11 Min.
Originalsprache
Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.6/10
IMDB-User:
6.6 (292)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Jean-Luc GodardHimself
Jean-Luc GodardRegie
Jean-Luc GodardDrehbuch
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.