L'Aveu

Costa-Gavras, Frankreich, Italien, 1970o

s
vzurück

Anton Ludvik, der stellvertretende Aussenminister der Tschechoslowakei, wird in Prag von der Regierung festgenommen. Er wird für Monate in Einzelhaft gesperrt, ohne jemals die Gründe für seine Inhaftierung zu erfahren. Unter psychischer und physischer Folter wird er dazu gezwungen, Verbrechen, die er nie begangen hat, zu gestehen und diese Geständnisse in einem Schauprozess zu wiederholen. Jahre später trifft er seinen mittlerweile in Ungnade gefallenen Peiniger, der versucht, seine damalige Rolle zu beschönigen.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Das Geständnis DE
The Confession EN
Genre
Drama
Länge
132 Min.
Originalsprachen
Französisch, Spanisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.8/10
IMDB-User:
7.8 (4785)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Yves MontandGérard (A.L. / Artur London)
Simone SignoretMme L. / Lise London
Gabriele FerzettiKohoutek
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.