The Equalizer 2

Antoine Fuqua, USA, 2018o

s
vzurück

Fortsetzung des Actiondramas um einen ehemaligen Elitesoldaten, der auf eigene Rechnung für Gerechtigkeit sorgt: Robert McCall kämpft mit unbeirrbarer Entschlossenheit für alle Ausgebeuteten und Unterdrückten - doch wie weit wird er gehen, wenn es sich dabei um jemanden handelt, den er liebt?

"Es gibt zwei Arten von Schmerz in dieser Welt", sagt Denzel Washington im zweiten Teil von Antoine Fuquas Actionthriller zu einem Entführer: "Schmerz, der wehtut und Schmerz, der verändert. Heute kannst du wählen." Es gibt auch zwei Arten von Actionthrillern, solche, die einem den Atem rauben und solche, die einen sanft einschläfern. Und Actionthriller mit hervorragenden Hauptdarstellern, denen man auch beim Nasebohren zusehen würde. Zahnschmerzen gibt es auch. Die hat niemand gerne, aber ändert das was?

Juliane Liebert

Regisseur Antoine Fuqua («Training Day») inszeniert die lauten Szenen mit ähnlicher Sorgfalt wie die leisen. Das Resultat ist, in der Mischung zwischen brutaler Gewalt und poetischer Weltverbesserung, eigentlich albern. Aber der Plot überrascht mehr als im ersten Film: Letztes Mal hatte der Rächer teuflische Russen im Visier, dieses Mal sind die Bösen hausgemacht.

Matthias Lerf

Galerieo

Variety, 17.07.2018
© Alle Rechte vorbehalten Variety. Zur Verfügung gestellt von Variety Archiv
denofgeek.com, 02.03.2018
© Alle Rechte vorbehalten denofgeek.com. Zur Verfügung gestellt von denofgeek.com Archiv
Antoine Fuqua on his development as a filmmaker
N.N. / Mediabistro
en / 20.03.2013 / 5‘54‘‘

"Gangsta's Paradise" (music video directed by Antoine Fuqua)
Coolio / Tommy Boy Records
en / 08.08.1995 / 4‘16‘‘

Discussion: "The Equalizer 2"
A.A. Dowd, Ignatiy Vishnevetsky / avclub.com
en / 20.07.2018 / 5‘23‘‘

Intro to the 80's TV series "The Equalizer"
N.N. / CBS
en / 30.06.1985 / 1‘03‘‘

Filmdateno

Synchrontitel
Equalizer 2 FR
Genre
Action, Krimi/Thriller
Länge
121 Min.
Originalsprachen
Englisch, Französisch, Türkisch, Hebräisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.7/10
IMDB-User:
6.7 (195125)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Denzel WashingtonRobert McCall
Pedro PascalDave York
Ashton SandersMiles Whittaker
MEHR>

Bonuso

iGefilmt
Antoine Fuqua on his development as a filmmaker
Mediabistro, en , 5‘54‘‘
s
"Gangsta's Paradise" (music video directed by Antoine Fuqua)
Tommy Boy Records, en , 4‘16‘‘
s
Discussion: "The Equalizer 2"
avclub.com, en , 5‘23‘‘
s
Intro to the 80's TV series "The Equalizer"
CBS, en , 1‘03‘‘
s
gGeschrieben
Besprechung Variety
Peter Debruge
s
Death Wish and the Golden Age of Vigilante Movies
denofgeek.com / Jim Knipfel
s
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.