Glam Girls

Chris Addison, USA, 2018o

s
vzurück

Ein weiblich besetztes Remake der Gaunerkomödie Dirty Rotten Scoundrels (1988): Die von Männern enttäuschte Penny verbündet sich mit der Trickbetrügerin Josephine. Gemeinsam wollen sie auf Millionärsjagd gehen, doch zunächst muss noch an Pennys unkultivierter Art gefeilt werden.

Wuchtbrumme trifft Edelganovin: Nach den Ghostbusters und Ocean's 8 ist Chris Addisons Neuverfilmung der Komödie Zwei hinreißend verdorbene Schurken aus dem Jahr 1988 ein weiteres Remake, das ehemals männliche Hauptfiguren durch weibliche ersetzt. Anne Hathaway als blasierte, ein wenig säuerliche Trickbetrügerin Josephine und Rebel Wilson als verfressen-prollige Berufskollegin Penny nehmen Millionäre aus, kämpfen aber auch gegeneinander mit ekligen Tricks. Der Film ist kalkuliertes Popcorn für den Mädelsabend, trotz toller Darstellerinnen aber ein eher laues Vergnügen.

Martina Knoben

Nouvelle marchandise dans l’entreprise encore laborieuse de féminisation des blockbusters hollywoodiens, "Le Coup du siècle" ne réussit qu’à nous plonger dans un profond embarras et agacement.

Marilou Duponchel

Galerieo

Filmdateno

Originaltitel
The Hustle
Synchrontitel
Le coup du siècle FR
Genre
Komödie
Länge
94 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.4/10
IMDB-User:
5.4 (65134)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Rebel WilsonPenny
Anne HathawayJosephine
Alex SharpThomas
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.