ENTE GUT! Mädchen allein zu Haus

Norbert Lechner, Deutschland, 2016o

s
vzurück

Grosse Herausforderungen warten auf die elfjährige Linh. Weil ihre alleinerziehende Mutter nach Vietnam reisen muss, versorgt Linh ihre kleine Schwester Tien und kümmert sich auch noch und den Imbiss der Familie. Natürlich darf das niemand erfahren, am wenigsten das Jugendamt. Das grösste Problem für Linh ist jedoch hat rote Haare, ein Fernrohr und ein freches Grinsen: Pauline. Die Draufgängerin von gegenüber spioniert die Nachbarschaft aus und kann sich nichts Schöneres vorstellen als ein Leben ohne Eltern. Als Pauline die beiden Schwestern erpresst, mit ihr eine Bande zu gründen, beginnt für die drei Mädchen ein waghalsiges Abenteuer.

«Ente gut!» packt so viele soziale Probleme wie irgend möglich in die Geschichte. Doch der Film bricht darunter nicht zusammen: Er lässt den jungen Schauspielerinnen Raum, hat einen frechen Sinn für Witz und Pointen und entwickelt einen Rhythmus, der auch Erwachsene packt. Ente gut!, kann man da nur sagen.

Christine Lötscher

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Fortune Favors the Brave EN
Genre
Kinder/Familie
Länge
96 Min.
Originalsprachen
Deutsch, Vietnamesisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.9/10
IMDB-User:
5.9 (116)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Norbert LechnerRegie
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.