Bab'Aziz

Nacer Khemir, Schweiz, Tunesien, Iran, Ungarn, Frankreich, Deutschland, Ukraine, 2005o

s
vzurück

Ishtar, ein lebensfrohes Mädchen, und Grossvater Bab’Aziz, ein blinder Derwisch, sind unterwegs zum grossen Derwisch- Treffen, das alle 30 Jahre stattfindet, dessen Ort sich aber nur jenen offenbart, die mit dem Herzen der unermesslichen Stille der Wüste zu lauschen vermögen. Auf dem Weg durch die end- lose Weite begegnen sie anderen: Osman, der sich nach den schönen Mädchen verzehrt, die er am Grunde eines Brunnens gefunden hat; Zaïd, der mit seinem Gesang eine hinreissende Frau verführt und wieder verloren hat; dem Prinzen, der sein Reich aufgibt, um Derwisch zu werden.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Bab'Aziz - Der Tanz des Windes DE
Genre
Drama
Länge
98 Min.
Originalsprachen
Arabisch, Farsi
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.5/10
IMDB-User:
7.5 (3736)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Parviz ShahinkhouBab'Aziz
Maryam HamidIshtar
Hossein PanahiRed Dervish
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.