Black Panther

Ryan Coogler, USA, 2018o

s
vzurück

Nach dem Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmässigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte von Black Panther auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T’Challas sein Volk durch diese Krise zu führen.

Der Film ist bunt, die ganze Zeit sind Trommeln zu hören, man spricht Englisch mit afrikanischem Akzent, mal wirds politisch, mal klischiert, und vor allem dauert alles viel zu lange und ist nicht wirklich unterhaltsam.

Jean-Marc Nia

Die Euphorie um den Film ist gewaltig, der erste schwarze Blockbuster, dazu eine Garde starker afroamerikanischer Amazonen. Ryan Cooglers hochgedrehte Ambition wird bravourös abgefedert von seiner ungenierten Lust an den Versatzstücken des modernen Actionkinos, von James Bond bis "Herr der Ringe".

Fritz Göttler

Galerieo

Filmdateno

Genre
Action, Science Fiction, Abenteuer
Länge
134 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.3/10
IMDB-User:
7.3 (833325)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Chadwick BosemanT'Challa / Black Panther
Michael B. JordanErik Killmonger
Lupita Nyong'oNakia
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.