News q Alle Streaming-Filme

Neu hinzugefügt o

Lisa Brühlmann - Schweiz - 2017

Die 15-jährige Mia zieht in eine neue Stadt. Ihre Eltern sind ihr längst fremd geworden, auf die Frage, ob sie adoptiert sein könnte, reagiert ihre Mutter verletzt, ohne aber zu antworten. Mia stürzt sich ins wilde Teenagerleben, um Anschluss zu finden. Doch dann beginnt sich ihr Körper seltsam zu verändern. In ihrer Verzweiflung versucht sie sich mit Sex und Drogen zu betäuben, um aufzuhalten, was wie eine Flutwelle über sie hereinbricht. Doch die Natur ist stärker.

Libraries

Aktuelles Kino

Unsere Auswahl bemerkenswerter Filme, die kürzlich – oder vor einiger Zeit – im Kino waren.

Dokumentarfilme

Filme, die uns die Welt von gestern, heute und morgen erschliessen, darunter diese:

Schweizer Filme

Unsere eigenen und auswärtige Angelegenheiten, inszeniert von Schweizer Filmschaffenden.

Kinderfilme

Für Kinder und Kindgebliebene ist uns nur das Beste gut genug. Kids kuratieren hier mit.

Klassiker

Filme, die das Herz höher schlagen lassen, ob 20 oder 120 Jahre alt, so auch diese:

Animationsfilme

Trickfilme können und dürfen alles, 1 und 100 Minuten lang, gerechnet, gemalt, geknetet ...

Filme über Filme

Unsere heimliche Lieblings-Library: Essay, Porträts, Vorlesungen etc. über Filme, Stars und ihre Macher.

Kurzfilme

Hier gibt es nur eine Regel: Kein Film über 50 Minuten, jeder so gut wie ein Langfilm.

Partnerschaft

TRASH HEROES: Filme zu Umweltthemen

Trash Hero World ist eine Schweizer NGO, die neue Lösungen für das globale Abfallproblem zu Wasser und zu Lande sucht und in den letzten Jahren weltweit schon mehr als 100'000 freiwillige Helfer für Clean-up-Aktionen gewonnen hat.
Mehr
Unser Erlös aus diesen Filmen geht zu 100% an Trash Hero World.

Trashed
Jeremy Irons führt als Guide durch die globale Müllhalde und zeigt Lösungen auf.
Demain
Neue Ideen und Initiativen auf dem Weg zu einer mensch- und umweltverträglichem Wirtschaft.
Il était une forêt
Vom Zauber und der ausgeklügelten Ökologie des Regenwalds.

A Plastic Ocean
Die unvorstellbaren Plastikmengen in den Weltmeeren enden an Stränden und im Nahrungskreislauf. Wie werden wir sie los?

Filmpodium Zürich: Drei Highlights des Stummfilm-Festivals

Beim traditionellen Stummfilmfestival des Zürcher Filmpodiums (1. Januar bis 15. Februar) werden Klassiker und Raritäten von wechselnden Weltklasse-Musikern live vertont.
Mehr
Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen individuell angepassten Service zu bieten (Detailangaben hierzu in unserer Datenschutzerklärung.) Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu.