Der Meienberg

Tobias Wyss, Schweiz, 1999o

s
vzurück

Im Gespräch mit zahlreichen Menschen, die mit Niklaus Meienberg befreundet waren, ihn geliebt oder sich über ihn geärgert hatten, unternimmt Tobias Wyss die Um- und Einkreisung eines Mannes, der wie ein erratischer Bock in der Schweizer Polit-, Presse- und Literaturlandschaft stand: DER Meienberg. Der Dokumentarfilm zeigt Facetten eines Mannes, der mit seiner Herkunft und mit der Schweiz seine liebe Not hatte, aber diese Not auch liebte: als produktiven Faktor, als steten Anstoss zur Auseinandersetzung mit der «Heimat».


Galerieo

Filmdateno

Genre
Dokumentarfilm
Länge
82 Min.
Originalsprachen
Französisch, Schweizerdeutsch, Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertungk.A.
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Franz Hohler
Alexander J. Seiler
Lothar Beier
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.