Dance with Me

Yaguchi Shinobu, Japan, 2019o

s
vzurück

COLORFUL MUSICAL FANTASY | Seit einer Jahrmarkthypnose reagiert Shizuko mit Gesangs- und Tanzeinlagen, sobald die leiseste Melodie erklingt. Blöd nur, dass die Büroangestellte Musicals gar nicht ausstehen kann!

SCHWEIZER PREMIERE

Der Film

Shizuka besucht mit ihrer Nichte einen Vergnügungspark und lässt sich dort hypnotisieren. Als sie wieder aufwacht, hat sie sich verändert: Immer, wenn eine Musiknote erklingt, trällert sie lauthals mit und beginnt zu tanzen. Kein leichtes Los für eine Büroangestellte, die Musicals hasst! Um den Fluch aufzuheben, der sie ständig in Verlegenheit bringt, macht sich Shizuka auf die Suche nach dem Hypnotiseur – der natürlich verschwunden ist.

Zu unserem grossen Vergnügen – aber nicht demjenigen der Hauptfigur – beschwört DANCE WITH ME das Goldene Zeitalter der Musicals aus Hollywood und Japan herauf. Der Film verknüpft die beiden unterschiedlichen Filmtraditionen und verfolgt sein Konzept mit verrückter Energie und ansteckendem Enthusiasmus, indem er Genrecodes auf eine köstlich verspielte Weise aufgreift. Während sich die farbenfrohen Tanznummern ablösen, wird die Erzählung ergänzt durch komische Momente, in denen die Figur und ihr sozio-professioneller Kontext liebevoll überzeichnet werden.

Der Regisseur

Der 1967 geborene Shinobu Yaguchi gehört zu den Comedy-Grössen des japanischen Kinos. Sein Film WATERBOYS (2001), in dem ein junges Männerschwimmteam trotz beträchtlichem Widerstand an einem Synchronschwimmwettbewerb teilnimmt, war so erfolgreich, dass Fuji TV eine Serie daraus machte. Mit Originalität und Witz wagen sich seine Filme an Themen, die so tiefgründig wie vielfältig sind - etwa im köstlichen ROBO-G mit seinen Papprobotern.

Ausgewählte Filmografie

1999 – ADRENALINE DRIVE

2001 – WATERBOYS

2004 – SWING GIRLS

2005 – HAPPY FLIGHT

2012 – ROBO-G

2014 – WOOD JOB!

2017 – SURVIVAL FAMILY

.

Galerieo

Filmdateno

Genre
Musik/Tanz, Komödie
Länge
103 Min.
Originalsprache
Japanisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.6
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
7.6 (35)
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Ayaka MiyoshiShizuka Suzuki
Yuu YashiroChie Saito
ChayYoko Yamamoto
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.