VFW - Veterans of Foreign Wars

Joe Begos, USA, 2019o

s
vzurück

GORY GRINDHOUSE REVIVAL | Weil ihnen ein Drogenpaket untergejubelt wurde, zücken ein paar Vietnam-Vets die alten Waffen und bekriegen einen Dealer samt seinem kaputten Junkie-Geschwader. Erhöhte Blutungsgefahr!

SCHWEIZER PREMIERE

Der Film

In naher Zukunft hat eine neue Droge die USA in ein Kriegsgebiet verwandelt. Die Dealer herrschen über die Süchtigen: Regelrechte Zombies, die nur noch für diese synthetische Substanz leben. Als ein Junkie mit einer Tüte gestohlenen Pulvers eine Bar für Der RegisseurKriegsveteranen aufsucht, müssen sich die alten Waffengenossen ein letztes Mal zusammenraufen, um einen Dealer abzuwehren, der sein Eigentum zurückhaben will – mit einer Horde blutrüstiger Drogenabhängiger im Schlepptau.

Nach THE MIND'S EYE (2015) und BLISS (NIFFF 2019) macht Joe Begos mit seiner Erforschung des Exploitationkinos weiter und ergänzt sein Werk um einen neuen, happigen Film. VFW – das Akronym steht für «Veterans of Foreign Wars» – erinnert an John Carpenter, genauer gesagt an ASSAULT ON PRECINCT 13, wenn auch auf Amphetaminbasis. Mit seiner Neonbeleuchtung und seiner explosiven Radikalität wird dieser Ausflug in das 80er-Actionkino sein Publikum auch mit dem ausgezeichneten Cast begeistern, darunter der legendäre Fred Williamson.

Der Regisseur

Der erste Spielfilm des Amerikanes Joe Begos war ALMOST HUMAN (2013), ein verkappter Slasher, der bereits die Liebe des Filmemachers zum US-Genrekino der 1970er und 1980er Jahre verriet. Er blieb seinem Stil treu mit THE MIND'S EYE, welcher an De Palma und Cronenberg erinnert. BLISS, selektioniert am NIFFF 2019, war eine rasende, farbenfrohe Aufbereitung des Vampir-Mythos. VFW ist nun sein vierter und sicherlich ehrgeizigster Film.

Ausgewählte Filmografie

2013 – ALMOST HUMAN

2015 – THE MIND'S EYES

2019 – BLISS 

.

Galerieo

Filmdateno

Genre
Action, Krimi/Thriller
Länge
92 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.3
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
6.3 (26)
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Stephen LangFred
William SadlerWalter Reed
Martin KoveLou Clayton
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.