The Sun is Also a Star

Ry Russo-Young, USA, 2019o

s
vzurück

Basierend auf der gleichnamigen "Young Adult Novel" von Nicola Yoon: Im hektischen Treiben New Yorks lernt der koreanischstämmige Romantiker Daniel die aus Jamaika stammende Pragmatikerin Natasha kennen. Doch die junge Liebe steht unter einem schlechten Stern, weil die Familie des Mädchens schon am nächsten Tag mit ihrer Familie abgeschoben werden soll.

Ein Mädchen darf nicht in den USA studieren sondern wird nach Jamaika abgeschoben. Ein Junge soll auf ein Prestige-College obwohl er lieber Dichter werden will. Die beiden verbringen 24 Stunden miteinander und finden die Liebe, trotz der Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten, die Ry Russo-Young ihnen zumutet. Eigentlich ein Werbevideo für New York: Teenager vor Sehenswürdigkeiten vor seitlich einfallendem Sonnenlicht.

Doris Kuhn

Die Romanverfilmung folgt bekannten Liebesfilm-Konventionen, die oft etwas platt wirken, entwickelt dabei aber eine charmante Verkorkstheit. Mit ihrem Fokus auf zwei Immigrantenkinder in den USA liegt die Geschichte ausserdem im Trend.

Murièle Weber

Galerieo

Filmdateno

Genre
Drama, Liebesfilm
Länge
100 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.9/10
IMDB-User:
5.9 (8110)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Yara ShahidiNatasha Kingsley
Charles MeltonDaniel Bae
Gbenga AkinnagbeSamuel Kingsley
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.