Studio 54

Matt Tyrnauer, USA, 2018o

s
vzurück

Ende der 1970er Jahre wurde ein Nachtclub zum Paradies für Hedonismus und Toleranz, Glitzer und Glamour. Noch heute gilt das STUDIO 54 als Symbol für eine Zeit voller wilder Partys, Drogen und Sex. Zum ersten Mal erzählt einer der beiden Gründer, wie der größte Nachtclub der Welt erschaffen wurde.

Extravaganz und Arroganz gingen in den Seventies Hand in Hand. Regisseur Matt Tyrnauer hat dieses Lebensgefühl mit fast rauschartiger Schönheit eingefangen. Der Film erzählt, wie damalige Celebritys ihren Ruhm potenzierten und was aus Schrager und Rubell wurde, nachdem sie eine Gefängnisstrafe wegen Steuerhinterziehung absitzen mussten.

Hans Jürg Zinsli

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Studio 54 - The Documentary DE
Genre
Dokumentarfilm
Länge
99 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.0/10
IMDB-User:
7.0 (3518)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Steve RubellHimself (Archive Footage)
Ian SchragerHimself
Matt TyrnauerRegie
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.