Wie gut ist deine Beziehung?

Ralf Westhoff, Deutschland, 2019o

s
vzurück

Steve ist seit fünf Jahren mit Carola zusammen. Als er mit ansehen muss, wie sein Freund Bob von seiner Freundin unverhofft verlassen wird, weil sie sich dem sehr viel älteren Tantra-Lehrer Harald zuwendet, beginnt er jedoch zu zweifeln: Ist Carola wirklich glücklich mit ihm? Steve, ohnehin angegriffen durch seine berufliche Situation, muss handeln. Und die neue Devise heißt Selbstoptimierung: körperlich, seelisch und sexuell.

Es lebe die Couch! Permanente Selbstoptimierung ist schließlich auch keine Lösung. Ralf Westhoff streut Sand ins Getriebe einer eigentlich gut eingespielten Beziehung. Einmal verunsichert, "arbeiten" Steve und Carola an sich - was den jeweils anderen zunehmend misstrauisch und am Ende ganz wuschig macht. Friedrich Mücke und Julia Koschitz sind ein gutes Screwball-Team. Wenn der Film in seiner Haltung nur nicht so verdammt merkelig-konservativ wäre!

Martina Knoben

Galerieo

Filmdateno

Genre
Komödie
Länge
111 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.8/10
IMDB-User:
5.8 (165)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Julia KoschitzCarola
Friedrich MückeSteve
Michael WittenbornHarald
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.