Shut Up and Play the Piano

Philipp Jedicke, GB, Deutschland, Frankreich, 2018o

s
vzurück

Chilly Gonzales ist preisgekrönter Komponist, Klaviervirtuose und Entertainer. Bei seinen Auftritten stellt er Kammermusik ganz selbstverständlich neben Rap und Elektronik. Als exzentrischer Musiker ist er Inspirationsquelle für so unterschiedliche Künstler wie Feist, Jarvis Cocker, Peaches, Daft Punk und Drake. Shut Up And Play The Piano folgt Gonzales von seiner Heimat Kanada in den Berliner Underground der späten Neunziger und über Paris in die Konzerthäuser der Gegenwart.

Philipp Jedicke zeichnet Chilly Gonzales’ Weg vom lauten Punk-Rap-Perfomer zum immer noch ziemlich lauten Kammer-Künstler nach. Man schaut gern zu, wie Gonzales seinen inneren Erik Satie sucht. Da ist alles drin: der inszenierte Grössenwahnsinn, der Schweiss und ein bisschen sogar das Scheitern.

Björn Schaeffner

Galerieo

Filmdateno

Genre
Musik/Tanz, Dokumentarfilm
Länge
82 Min.
Originalsprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.3/10
IMDB-User:
7.3 (301)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Chilly GonzalesHimself
PeachesHerself
Leslie FeistHerself
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.