Island of the Hungry Ghosts

Gabrielle Brady, Deutschland, GB, Australien, 2019o

s
vzurück

Poh Lin arbeitet als Therapeutin für Asylsuchende, die auf einer australischen Insel für unbestimmte Zeit in Lagern eingesperrt sind. Sie verzweifelt an den bürokratischen Hürden, die ihren Klienten und ihr im Weg stehen.

Der Dokumentarfilm verwebt die Schicksale der gestrandeten Menschen mit der alljährlichen Migration der Wanderkrabben, die ebenfalls unter Lebensgefahr ihre Reise antreten.

Rigoros kasernierte Flüchtlinge, bei denen die Hilfe einer Therapeutin meist zu spät kommt. Chinesische Einwanderer, die sich um die Seelen ihrer Toten sorgen. Rote Landkrabben, die jährlich einen Marsch zum Ozean antreten, von Naturfreunden begleitet. Solche Eigenarten der Weihnachtsinsel werden von Gabrielle Brady nebeneinander gesetzt und unkommentiert beobachtet, wodurch ihre Dokumentation allmählich das unterschiedliche Verständnis von Schutz oder von Beschützen illustriert

Doris Kuhn

Galerieo

Filmdateno

Genre
Dokumentarfilm
Länge
94 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.8/10
IMDB-User:
6.8 (473)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Gabrielle BradyRegie
Gabrielle BradyDrehbuch
Michael LathamKamera
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.