Hannes Schmid - Von einem, der auszog, die Welt zu verändern

Belinda Sallin, Schweiz, 2016o

s
vzurück

Das Leben des Schweizer Fotografen Hannes Schmid ist eine einzige Abenteuergeschichte. Er fotografierte Rockstars wie Mick Jagger und Freddy Mercury, schuf den Marlboro-Man und legendäre Modeaufnahmen genauso wie grosse Reportagen über friedliche Urvölker und Kannibalen, fuhr nebenbei Ski- und Autorennen, sah jeden Winkel der Welt. Als ihn seine eigenen Aufnahmen vom Kinderelend in den Strassen Phnom Penhs nicht mehr losliessen, machte er sich, theoretisch bereits im Pensionsalter, schliesslich an sein ehrgeizigstes Projekt: Die Stiftung Smiling Gecko, die in Kambodscha ein landwirtschaftliches Musterdorf mitsamt Häusern und Schulen für mittellose Bauernfamilien aufbaut.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Dokumentarfilm
Länge
50 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertungk.A.
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Hannes Schmid
Belinda SallinRegie
Belinda SallinDrehbuch
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.