e

Ben Is Back

Peter Hedges, USA, 2018o

s
vzurück

Als der 19-jährige Ben überraschend an Heilig Abend aus dem Drogenentzug nach Hause kommt, ist die Freude gross. Seine Mutter Holly empfängt ihn mit offenen Armen, bleibt aber besorgt. Denn obwohl Ben auf gutem Weg ist und den Drogen abzuschwören scheint, ist mit gutem Grund auch Misstrauen vorhanden.

Überraschend taucht der drogensüchtige Ben bei seiner Familie auf. Mutter Holly (Julia Roberts) ist glücklich - aber Ben, das weiß auch sie, ist nicht zu trauen. Peter Hedges inszeniert das Familiendrama als Horrorfilm: Nicht nur ist Ben unberechenbar - auf seinen Spuren entdeckt Holly auch die Unterwelt ihres vermeintlich beschaulichen Mittelklasse-Städtchens: Drogen- und Sexgeschäfte. Lucas Hedges, der Sohn des Regisseurs, beeindruckt durch seine Darstellung des Junkies; noch berührender aber ist Julia Roberts als seine Mutter: Was "Co-Abhängigkeit" bedeutet - hier bekommt man eine Ahnung davon.

Martina Knoben

Der Film erinnert etwas an Dickens Weihnachtsgeschichte mit den drei Geistern. Aber anstelle von fiktiven Geistern besuchen Ben ganz reale aus der Vergangenheit. Seine Mutter und er sind gezwungen, sich mit einigen schmerzhaften Tatsachen zu konfrontieren in der Hoffnung auf ein Happy-End.

Murièle Weber

Un drame poignant, sur une tragédie américaine contemporaine méconnue des Français, qui permet à Julia Roberts de livrer l’une de ses plus belles compositions. L’actrice y est magistrale.

Frédéric Mignard

Galerieo

The Guardian, 09.10.2018

Von Benjamin Lee

© Alle Rechte vorbehalten The Guardian. Zur Verfügung gestellt vom The Guardian Archiv
The Wrap, 04.12.2018

Von Steve Pond

© Alle Rechte vorbehalten The Wrap. Zur Verfügung gestellt vom The Wrap Archiv
comingsoon.net, 06.12.2018

Von Christian Long

© Alle Rechte vorbehalten comingsoon.net. Zur Verfügung gestellt vom comingsoon.net Archiv
Lucas Hedges breaks down his most iconic characters
/ GQ Magazine
en / 03.10.2018 / 17‘05‘‘

Interview with Julia Roberts and Lucas Hedges
/ Build Series
en / 02.12.2018 / 34‘02‘‘

Interview with Peter Hedges
/ TIFF
en / 09.09.2018 / 18‘38‘‘

Filmdateno

Genre
Drama
Länge
103 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
Øk.A.
IMDb
k.A.

Cast & Crewo

Julia RobertsHolly Burns
Lucas HedgesBen Burns
Kathryn NewtonIvy Burns
MEHR>

Bonuso

iGefilmt
Lucas Hedges breaks down his most iconic characters
GQ Magazine, en , 17‘05‘‘
s
Interview with Julia Roberts and Lucas Hedges
Build Series, en , 34‘02‘‘
s
Interview with Peter Hedges
TIFF, en , 18‘38‘‘
s
gGeschrieben
Besprechung The Guardian
Benjamin Lee
s
Besprechung The Wrap
Steve Pond
s
Interview with director Peter Hedges
comingsoon.net / Christian Long
s
Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen individuell angepassten Service zu bieten (Detailangaben hierzu in unserer Datenschutzerklärung.) Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu.