Smallfoot

Karey Kirkpatrick, Jason Reisig, USA, 2018o

s
vzurück

Ein aufgeweckter junger Yeti entdeckt etwas, das es angeblich gar nicht gibt: einen Menschen! Die Neuigkeit von diesem „Smallfoot“ löst in der einfachen Gemeinschaft der Yeti enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes geben mag.

Auf einem Berggipfel über den Wolken leben in einer glitzernden Schneewelt eiscremefarbene Wesen mit zuckrigen Namen. Migo, Meechee und Fleem sind junge Yetis und machen eine Entdeckung, die ihre Gemeinschaft auf den Kopf stellt. Der Bruchpilot, abgestürzt an den Berghängen außerhalb des Dorfes, ist ein Mensch - ein "Smallfoot". Ein Wesen, das es angeblich gar nicht gibt. Um die Grenzen ihrer Welt zu erforschen, starten Migo und seine Freunde eine Expedition ins Tal. Der Kinder-Animationsfilm von Karey Kirkpatrick ("Ab durch die Hecke") nimmt die Themen Freundschaft, Mut und Eigenverantwortlichkeit ernst, trotz arg süßlicher Bonbon-Ästhetik

Elle Tiemann

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer DE
Yéti & Compagnie FR
Genre
Komödie, Animation
Länge
96 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.6/10
IMDB-User:
6.6 (42754)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Channing TatumMigo (voice)
James CordenPercy (voice)
ZendayaMeechee (voice)
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.