Königinnen

Helen Pinkus-Rymann, Ona Pinkus, Moira Pinkus, Schweiz, 2018o

s
vzurück

«Wenn ich Königin wäre …», so beginnt jeweils eine Antwort auf die Frage, die Helen, Ona und Moira Pinkus insgesamt über fünfzig Frauen und Mädchen in Zürich gestellt haben; 39 davon sind im Film zu sehen. Das Setting ist einfach: ein Sessel, eine Kameraeinstellung, meistens halbnah. Was würde ich tun? Mehr als einmal wird die angebotene Krone zurückgewiesen. Die königliche Machtfantasie finden nicht alle Frauen angebracht, aber eine wäre lieber gleich Göttin! Die meisten wollen kollaborieren, politisch eingreifen oder Ungerechtigkeiten beheben. Und gewisse Wiederholungen weisen auf gesellschaftlich wunde Punkte hin.


Galerieo

Filmdateno

Genre
Dokumentarfilm
Länge
83 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung4.6/10
IMDB-User:
4.6 (33)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Helen Pinkus-RymannRegie
Ona PinkusRegie
Moira PinkusRegie
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.