Speedy

Ted Wilde, USA, 1928o

s
vzurück

Speedy war Harold Lloyds letzter Stummfilm und der einzige, den er in New York gedreht hat. Es ist eine herzerwärmende Geschichte, in der sich Lloyd als Baseballfan in eine hübsche junge Frau verliebt und schliesslich das Geschäft ihres Grossvaters - das letzte pferdegezogene Tram der Stadt - davor bewahrt, gestohlen zu werden.

Höhepunkte des Films sind zwei von Lloyds legendären halsbrecherischen Fahrtstunts: Im ersten Fall chauffiert er den damaligen Baseballstar Babe Ruth (von jenem persönlich verkörpert) zum Yankee Stadion und dreht dabei ständig den Kopf nach seinem Idol auf dem Rücksitz um. Im zweiten Fall steuert er den Tramwagen, der im Zentrum des Films steht, in rasender Fahrt vom Times Square über den damals noch offenen Washington Square bis zum Südzipfel Manhattans und rammt kurz vor dem Ziel eine Säule. Der Unfall stand nicht im Drehbuch, wurde aber kurzerhand in den Film integriert.

Andeas Furler

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Strassenjagd mit Speedy DE
En vitesse FR
Genre
Komödie
Länge
86 Min.
Originalsprache
Ohne Dialog
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.6/10
IMDB-User:
7.6 (4234)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Harold LloydHarold 'Speedy' Swift
Ann ChristyJane Dillon
Bert WoodruffPop Dillon - Her Grand-daddy
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.