Swimming with Men

Oliver Parker, GB, 2018o

s
vzurück

Eric steckt mitten in der Midlife-Crisis: Seine Frau steigt in der Lokalpolitik auf, der Teenager-Sohn entfremdet sich täglich mehr von ihm und sein Job als Buchhalter langweilt ihn unsäglich. Doch als er sich einer bunt gemischten Gruppe von Amateur-Synchronschwimmern anschliesst, fasst er neuen Mut, sein Leben nochmal auf den Kopf zu stellen.

Dem Filmgenre Mensch-findet-auf-lustigem Weg-aus-der-Midlife-Krise-heraus fügt der britische Regisseur Oliver Parker vielleicht nichts umstürzend Neues hinzu, wenn er den Buchhalter Eric Erlösung im Männer-Synchronschwimmen finden lässt. Aber er zeigt die bleichen, muskelarmen Männerkörper seiner Figuren in so schönen Unterwasseraufnahmen, dass seine freundliche Feelgood-Komödie sich weniger wie das kalte Chlorbecken des Trainings als wie die warme Dusche danach anfühlt.

Kathleen Hildebrand

Galerieo

05.06.2018
© Alle Rechte vorbehalten Süddeutsche Zeitung. Zur Verfügung gestellt von Süddeutsche Zeitung Archiv
05.06.2018
© Alle Rechte vorbehalten Frankfurter Allgemeine Zeitung. Zur Verfügung gestellt von Frankfurter Allgemeine Zeitung Archiv
Time Out, 08.08.2018
© Alle Rechte vorbehalten Time Out. Zur Verfügung gestellt von Time Out Archiv
Videokritik
Bert Rebhandl / Frankfurter Allgemeine Zeitung
de / 05.06.2018 / 3‘08‘‘

Interview with the Cast
N.N. / Build Series
en / 31.01.2000 / 18‘12‘‘

Interview with Director Oliver Parker
N.N. / PremiereScene
en / 31.01.2000 / 3‘04‘‘

Filmdateno

Synchrontitel
Swimming with Men - Ballett in Badehosen DE
Regarde les hommes nager FR
Genre
Komödie
Länge
96 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.4/10
IMDB-User:
6.4 (4178)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Rob BrydonEric Scott
Rupert GravesLuke
Adeel AkhtarKurt
MEHR>

Bonuso

iGefilmt
Videokritik
Frankfurter Allgemeine Zeitung, de , 3‘08‘‘
s
Interview with the Cast
Build Series, en , 18‘12‘‘
s
Interview with Director Oliver Parker
PremiereScene, en , 3‘04‘‘
s
gGeschrieben
Besprechung Süddeutsche Zeitung
Josef Grübel
s
Besprechung Frankfurter Allgemeine Zeitung
Bert Rebhandl
s
Besprechung Time Out
Olly Richards
s
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.