Destination Wedding

Victor Levin, USA, 2018o

s
vzurück

Auf dem Weg zu einer Hochzeit treffen Frank und Lindsay erstmals aufeinander und merken schnell, dass sie vieles gemeinsam haben: Beide hassen die Braut, den Bräutigam, die Hochzeit, sich selber und – was bald klar wird – vor allem den jeweils anderen. Doch das gnadenlose Unterhaltungsprogramm des mehrtägigen Festes lässt die beiden immer wieder aufeinanderprallen.

Nach drei Minuten weiß man, wie Victor Levins Film enden wird. Aber hier gilt: Der Weg ist das Ziel. Der besteht aus weiteren 87 Minuten mehr oder weniger amüsanter Wortgefechte zwischen zwei Nervensägen, immerhin Winona Ryder und Keanu Reeves. Sie können sich nicht leiden, verbringen zwangsweise ein Wochenende auf der Hochzeit gemeinsamer Freunde und hören nie auf zu reden. Auch nicht beim Sex - so sieht der lustige Part aus.

Doris Kuhn

Überraschend ist weniger der Inhalt als die Machart: Regisseur Victor Levin erzählt die Geschichte nicht im süssen Hollywoodstil, sondern eher französisch. Die beiden Hauptfiguren reden und reden und reden, und zwar nur die beiden, denn niemand sonst bekommt etwas zu sagen. Das wirkt ab und zu übertrieben konzeptuell -- aber spätestens, wenn auch noch eine Raubkatze auf den Plan tritt, wird es wirklich lustig.

Matthias Lerf

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Destination Hochzeit DE
Genre
Liebesfilm, Komödie, Drama
Länge
90 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.0/10
IMDB-User:
6.0 (33225)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Winona RyderLindsay
Keanu ReevesFrank
DJ DallenbachAnn
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.