Madame Hyde

Serge Bozon, Frankreich, 2018o

s
vzurück

Madame Géquil ist eine verschrobene Lehrerin, die von ihren Kollegen und Schülern verachtet wird. In einer stürmischen Nacht wird sie vom Blitz getroffen und verliert das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommt, fühlt sie sich verändert. Aber wird sie es nun schaffen, die mächtige und gefährliche Madame Hyde in Schach zu halten?

Serge Bozon («Tip Top») erzählt diese stark komische Story wie ein Ken Loach mit Clownnase: als oft irritierende Mischung aus Milieudrama, B-Movie und gezielt debilem Klamauk. Und hat man schon einmal einen solch aufrichtigen Volltrottel wie diesen Schuldirektor (Romain Duris) erlebt?

Pascal Blum

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Mrs. Hyde EN
Genre
Komödie, Drama
Länge
95 Min.
Originalsprache
Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung5.1/10
IMDB-User:
5.1 (1653)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Isabelle HuppertMadame Géquil
Romain DurisLe proviseur
José GarciaPierre Géquil
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.