Di chli Häx

Mike Schaerer, Schweiz, Deutschland, 2018o

s
vzurück

Die kleine Hexe will unbedingt mit anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, muss sie zur Strafe alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen. Doch die böse Hexe Rumpumpel will sie daran hindern.

Der Schweizer Regisseur Michael Schaerer bewegt sich in der ersten Realverfilmung von Otfried Preusslers Kinderbuchklassikers nahe am Original; es gelingt ihm, die Stimmung des Werkes herüberzubringen. Und die deutsche Schauspielerin Karoline Herfurth überzeugt als kleine Hexe in der liebevoll gestalteten Märchenwelt, die genauso aussieht, wie man sie sich als Kind erträumte. Auszeichnung am Schweizer Filmpreis für die beste Filmmusik.

Muriel Gnehm

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Die kleine Hexe DE
Die kleine Hexe FR
Die kleine Hexe EN
Genre
Kinder/Familie
Länge
91 Min.
Originalsprache
Deutsch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.2/10
IMDB-User:
6.2 (1503)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Karoline HerfurthDie kleine Hexe
Suzanne von BorsodyHexe Rumpumpel
Michael GempartBalduin Pfefferkorn
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.