Entre les murs

Laurent Cantet, Frankreich, 2008o

s
vzurück

François (François Bégaudeau, der als Schriftsteller auch den Roman verfasste, auf dem der Film beruht) ist Lehrer an einer Schule in einem Problembezirk des 20. Arrondissements von Paris. Seine Klasse, die er unterrichtet, besteht aus 25 Teenagern im Alter von 13 bis 15. Und als wäre dieses Alter nicht bereits schwierig genug, stammen die Kinder aus verschiedensten Ländern, Kulturen und Ethnien ? die Klasse gilt als "schwierig". Doch François ist ein engagierter Lehrer. Es geht ihm nicht nur darum, den Stoff durchzuziehen, sondern seinen Schülern auch elementare Werte wie Respekt und Toleranz zu vermitteln - in der oftmals gereizten Stimmung des Klassenzimmers eine ziemlich schwierige Aufgabe ...


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Die Klasse DE
The Class EN
Genre
Drama
Länge
128 Min.
Originalsprache
Französisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertungk.A.
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

François BégaudeauFrançois Marin
Franck KeïtaSouleyman
Esmeralda OuertaniEsmeralda
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.