A Febre

Maya Da-Rin, Brasilien, Frankreich, Deutschland, 2019o

s
vzurück

Der 45-jährige Justino, der dem einheimischen Volk der Desana angehört, arbeitet als Wachmann am Hafen von Manaus. Als sich seine Tochter darauf vorbereitet, in Brasilia Medizin zu studieren, wird er von einem geheimnisvollen Fieber befallen.

Da-Rins überwältigendes Debüt ist ein Porträt von Justino, einem Eingeborenen, der zwischen der Hafenstadt Manaus, in der er arbeitet, und dem Amazonas-Dorf, in dem er geboren wurde, hin- und hergerissen ist. Wie Justino selbst, ist A Febre weder laut noch protzig. Vielmehr erreicht der Film eine hypnotische Qualität, indem er sich Justinos Lebensrhythmus und -muster zu eigen macht und uns dazu einlädt, in seine Träume zu gleiten. Das Ergebnis ist eine starke emphatische Erfahrung.

Nicholas Elliott

Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
The Fever EN
Genre
Drama
Länge
98 Min.
Originalsprache
Portugiesisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.1
IMDB-User:
k.A.
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
6.1 (11) q

Cast & Crewo

Regis Myrupu
Rosa Peixoto
Johnatan Sodré
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.