The Souvenir

Joanna Hogg, GB, 2019o

s
vzurück

Ein Amour fou: Julie, Filmstudentin, kommt aus gutem Hause und verliebt sich in Anthony, einen Charmeur, der für das Aussenministerium tätig und deshalb stets von einer Aura des Geheimnisses umgeben ist. Ttasächlich hat er auch eine verborgene Seite, die Julie entdecken wird.

Der vierte Spielfilm von Joanna Hogg ist ein herausragend inszeniertes fiktionalisiertes Selbstporträt von ihr selbst als junger Regisseurin. Die Protagonistin Julie ist, wie Hogg damals, auf der Suche nach ihrem persönlichen Ausdruck. Die erste grosse Liebe ist dabei sowohl Inspiration wie Gefahr, weil ihre Bewunderung in Selbstaufgabe zu kippen droht.

Denise Bucher

Galerieo

Filmdateno

Genre
Liebesfilm, Mystery, Drama
Länge
119 Min.
Originalsprache
Englisch
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung6.4/10
IMDB-User:
6.4 (14380)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen q

Cast & Crewo

Honor Swinton ByrneJulie
Tom BurkeAnthony
Tilda SwintonRosalind
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.